Herzlich Willkommen!

Veröffentlicht am 18 August 2014 24 Kommentare

Hallo und herzlich Willkommen,

auf THE SOCIAL VETWORK – dem Vet-Concept Blog.

Im Laufe des nun bereits 15-jährigen Bestehens von Vet-Concept hat sich eine ganze Menge an Erfahrung und Wissen innerhalb unseres Unternehmens angesammelt. Neben der telefonischen Beratung möchten wir dies ab sofort auch in Form eines Weblogs mit euch teilen.

Ein Team aus den verschiedenen Abteilungen des Unternehmens wurde zusammengestellt, um Themen rund um Hund und Katze zu beleuchten. Neben Beiträgen zur Ernährung eurer Vierbeiner beschäftigen wir uns mit Fragen zur Gesundheit und der richtigen Pflege. Zudem geben wir Tipps und Tricks in Alltagsfragen und machen uns auf die Suche nach wissenswerten Fällen. Erhaltet Einblicke in unser Unternehmen, verfolgt aktuelle Entwicklungen und lernt die Menschen hinter eurer Tiernahrung kennen.


“Vet-Concept – gute Nahrung für Vierbeiner“ – daran glauben wir und danach handeln wir. Jedes Tier hat individuelle Bedürfnisse. Daher geben wir tagtäglich unser Bestes, um euch bei der Wahl der passenden Ernährung für eure Fellnasen zu unterstützen. Eure Erfahrungen und Fragen sind uns sehr wichtig, daher kommentiert was das Zeug hält oder schreibt uns eine Email.

Wir freuen uns auf euch!
Euer Vet-Concept Blog-Team

 

Wie fandest du diesen Beitrag?

Kategorisiert in:

Dieser Artikel wurde verfasst von Daniel Greber

24 Kommentare

  • Eva says:

    Hallo liebes Vet-Concept Team, lange habe ich nichts mehr bestellt bei ihnen, weil mein Kater der Empfindliche Sandro das Futter von ihnen plötzlich verschmähte weil es anders wurde, er roch das sofort, rührte es nicht mehr an, es war der Geruch anders, leider, jetzt probiere ich es nochmals, werde berichten was er dazu meint mein Sensibelchen Sandro!! :))
    lg Eva

  • Christl Walter says:

    Unser Cockerspaniel ist 11 1/2 Jahre und ziemlich fit. Gefüttert wird er mit Vetconcept senior. Ab und zu hat er Muskelzucken (Hinterbeine), das er offenbar nicht kontrollieren kann. Gibt es bei Ihnen ein Nahrungsergänzungsmittel für die Muskeln? Interessant ist, dass bei einer mehrstündigen Wanderung dieses Zucken nicht auftritt.
    Danke für einen guten Tip und viele Grüße
    Christl Walter

    • Hallo Christl,

      vielen Dank für deine Nachricht.

      Es freut uns sehr, dass dein Hund noch so fit ist, dass er so lange Wanderungen mit Freude mitlaufen kann 🙂

      Um deinen Hund zu unterstützen, kannst du ihm natürlich jederzeit unseren “Senior Komplex” – gerade jetzt nach dem anstrengenden Fellwechsel – anbieten. Hier wird noch einmal das komplette Herz-Kreislaufsystem, die Gelenke und das Immunsystem unterstützt.

      Sehr gerne möchten wir dich aber bitten, dich einmal telefonisch mit uns in Verbindung zu setzen. Gerade bei älteren Hunden kann man so viel Gutes tun, was jedoch von vielen Faktoren abhängig ist. Du erreichst uns Montag – Freitag von 7:30 – 22:00 Uhr unter der gebührenfreien Service-Nummer: 0800 / 686 02 74. Samstags sind wir von 8:15 Uhr für dich erreichbar. 🙂

      Liebe Grüße,
      Sabine

  • Sabine says:

    Hallo liebes Vet-Concept Team!
    Ich kann mich den anderen nur anschließen euere Beratung ist top wenn auch meiner Katze (Perser) Trixi euere Nierendiät nicht schmeckt aber sie hat eh einen ganz eigenen Kopf und leider nur noch eine 30% Nierenleistung damit sie überhaupt frißt darf sie ihr altes Futter behalten, leider wurde nun auch bei ihrer Tochter Shila ein nachlassen der Nierenleistung festgestelltund man muß von ihr weiß ich aber das sie euer Futter sehr mag was mich natürlich sehr freut. Ach ja noch was gutes unserer Susi schmeckt euer Futter auch sie bekommt Cat Low Fat . Und euere Überraschungen im Weihnachtspaket fand ich sensationell meine Miezen also alle 7 haben sich riesig gefreut und ich erst super. Euer Buch von Tierärzten kann ich jedem nur empfehlen es ist sehr schön geschrieben manchmal muss man sogar schmunzeln was denen alles so passiert. Macht weiter so ich jedenfalls bleibe euch treu und meine Miezen auch.

  • Sabine says:

    Liebes vet-concept-Team,
    meiner Hündin Mara bekommt euer Futter (Basic Plain) sehr gut. Sie frißt es seit vier Jahren. Vor kurzem habe ich – Schande über mein Haupt – ein Futter aus dem Supermarkt gefüttert. Sie hat
    1. einen viel helleren Stuhlgang und
    2. sie hat unheimlich viel Stuhlgang, obwohl ich schon etwas weniger als die vorgegebene Menge füttere!
    Eben habe ich wieder ihre gewohnte Sorte Basic Plain bei euch bestellt und hoffe, dass ich ihr bald wieder euer Futter geben kann.
    Auch habe ich gelesen, dass die Hunde das Futter nicht gut verwerten, wenn der Stuhlgang hell ist. Stimmt das?
    Liebe Grüße, Sabine

    • Hallo Sabine,
      heller Kot und eine erhöhte Kotmenge kann mehrere Ursachen haben. In deinem Fall kann es durchaus durch die Umstellung an sich gekommen sein, aber das besprichst du besser mal mit einem meiner Kollegen unter
      0 800 / 686 02 74.

      Lieber Gruß,
      Nadine 🙂

  • Martina Grossert says:

    Hallo liebes vet-concept-team

    ihr seid einfach super. Super nett, super kompetent, ihr nehmt euch Zeit bei Fragen, erst recht, wenn man das erste Mal bei euch anruft. Herzlichen Dank für eure Beratung. Meine Allergikerkatze Tabby kann endlich wieder Nassfutter zu sich nehmen, ohne dass sie sich den Kopf völlig blutig kratzt. Selbst Leckerlis habe ich mittlerweile gefunden. Aber das tollste war Eure Überraschung für Weihnachten. Herzlichen Dank von Tabby und mir

    LG Tina

    LG

  • Karin Link says:

    Hallo liebes Team von Vet-Concept,

    ich möchte auch mein dickes Lob für Euren Service und Eure Qualität hier platzieren. Meine Katzen werden immer wieder um ihr weiches Fell beneidet und Euer Futter hat meinem Kater quasi sein Leben gerettet, da er auf alle herkömmlichen Futter mit Durchfall reagiert hat, nachdem ein Giardienbefall einen höchst empfindlichen Darm zurückgelassen hat.
    Euer Nassfutter Känguru ist bestens geeignet, um Katzen zum Fressen zu bringen, die Nahrung verweigert haben. Im vergangenen Jahr konnte ich damit ein 13 Jahre alte Katze, die ich aus einem Notfall übernommen habe, zum Fressen bewegen und vor einem guten Monat hatte ich mit dieser Sorte bei einer Katze im Tierheim Erfolg, die seit zwei Wochen nicht mehr fressen wollte.
    Macht weiter so – tolle Beratung, schnelle Lieferung!!

    Liebe Grüße
    Karin

  • John says:

    Hallo,

    als ich wollte nur einmal einen Zwischenbescheid geben. Mittlerweile frisst auch meine zweite (sehr, sehr wählerische Katze) das Troff und das Nassfutter. Alle meine Fellnasen (Hund und 2Katzen) sind endlich glücklich und zufrieden (dann bin ich es erst recht). Sie haben keinen Durchfall mehr. Ich teste nun natürlich weiter Leckerlis und Cerealien. Weiter so!!!

    Liebe Grüße von Sunny und Funny sowie Chira und Steffi

  • Sabine says:

    Hallo ihr Leute von Vet-Concept! Habe eben entdeckt, dass man hier etwas schreiben kann. Dann will ich auch mal erwähnen, dass unser 5-jähriger Kater, der eine schlimme Futtermittelallergie hat, und nahezu nichts mehr essen darf, zum Glück sehr angetan von dem Nassfutter Cat Sana und Känguruh ist. Er dürfte noch Kaninchen und Rentier in seinem Futternapf haben, leider lehrt er das rigeros ab, und frisst lieber nichts (das bereits gekaufte “verwerten” dann unsere anderen drei Katzen). Aber ein Glück frisst er ja die anderen beiden Sorten. Er hatte eine ganz schlimme Leckalopezie, die, Vet Concept sei Dank, nun komplett abgeklungen ist. Laut Tierärztin dürfte er auch das Futter mit Ziege zu sich nehmen. Leider scheint es da nicht mehr zu geben, sonst hätten wir vielleicht eine dritte Sorte auf dem Speiseplan. Ich hoffe, Katerchen macht das die restlichen 10 – 15 Jahre seines Lebens mit, nur so wenige Sorten Futter zu bekommen. Bis jetzt hat er jedenfalls nix zu meckern ;o) . Näheres kann man ja erst nach einer Langzeiterprobung sagen. Bis jetzt füttern wir das Futter erst ca. 1 Monat.Wir sind auf alle Fälle sehr froh, dass es ein Futter in dieser Zusammensetzung bei euch gibt. Etwas Vergleichbares ist auf dem Markt kaum zu finden. Vielen Dank auch für die gute Beratung zu Beginn unseres Einkaufs. Schöne Grüße, Sabine und Winnetou

  • henk winters says:

    hallo vet concept team

    ik heb vet concept ont dekt .
    onze jackrussel is er gek ..maar ik zag op sie van jullie 50% korting amrecan express
    is dit ook voor mij . kan ik wat met die code heb in middels het voer besteld bij tierartz oppel in emlichhem duitsland ..daar ga ik jaren heen met mijn jack russel..graag info

  • sandy says:

    Hei Leute, meine zwei Hundis und ich sind seit einigen Jahren suuperzufrieden mit eurem Futter, sowohl Trocken und Nass werden gern gefressen. Und beide haben seidigglänzendes Fell, weder Haut noch sonstige Probleme. Auch die Welpen lieben euer Trofu. Danke für eure tolle Arbeit und das super Futter.

  • Wünsche Euch einen guten Start und viel Erfolg mit dem Blog!!

    Bin jetzt fast 2 Monate Kundin (2 Katzen) und ich muss sagen, das mein dicker Kater 😉 ein super weiches glänzendes Fell bekommen hat, seine Schuppen fast weg sind, nicht mehr so stark riecht aus dem Maul und erschon etwas abgenommen hat.

    Die Kleene frisst eh alles 🙂 aber auch sie hat ein schönes gläntendes weiches Fell.

    Man liest sich :-))

    • Hallo Bärbel,
      vielen Dank für deine nette Rückmeldung! Wir hoffen dich hier öfter begrüßen zu dürfen und wünschen dir und deinen Vierbeinern schon mal ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße, Daniel

  • Kisch Marie-Paule says:

    Hallo habe jetzt schon einige monate euer trocken und nassfutter für meine beiden stabij’s .Voll auf begeistert.☺

    • Liebe Marie-Paule,

      vielen Dank für deinen Kommentar. Es ist schön zu lesen, dass ihr mit dem Futter seit einigen Monaten so glücklich seid. Wir wünschen dir und deinen Fellnasen ein wunderschönes Wochenende.

      Herzliche Grüße,
      Sabine

  • Conny says:

    Hallöchen,
    Ich habe jetzt Vetconcept für meine zwei schnurrigen Racker entdeckt. bin voll auf begeistert. Euer Trockenfutter für sensitive Katzen wurde mit Begeisterung angenommen. Auch eure Kauartikel sind sehr gern gesehen. Nassfutter hab ich auch probiert. und ihr werdet es nicht glauben. Das Kängeru hat es meinen zweien angetan. Hab manchmal das Gefühl das ich jetzt selbst zwei davon habe. Ihr seid echt super.

    • Liebe Conny,

      vielen lieben Dank für Deine tolle Rückmeldung.

      Es freut uns sehr, dass deine zwei Fellnasen unser Futter so gut angenommen haben und sich damit rundum wohl fühlen. 🙂

      Liebe Grüße,
      Sabine

  • John says:

    Hallo liebes Vet-Concept-Team,
    also ich kenne das Futter gerade drei Tage und was soll ich sagen, Tüte aufgemacht und meine kleine Hündin hat gleich was haben wollen und seit her frisst sie endlich ohne das ich sie betteln muss. Ich habe viele (zu viele) Premium-Futter getestet, also nein eigentlich ja mehr meine Kleine und nichts hat ihr so richtig geschmeckt und meist war der Kot viel zu weich, dass hat sich schon nach 48 Stunden geändert. Heute kam dann das Paket mit dem Nassfutter. Eigentlich soll an ja langsam umstellen, aber die Zeit wollte mein Hund nicht er hat das gemischte Futter nicht angeschaut, dann habe ich es eben riskiert sie hat eine Büchse gefressen und wollte mehr.Sonst musste ich sie immer betteln. Meist habe ich selber gekocht, aber die Vielfalt kann man gar nicht bieten. Nun werde ich fleißig kosten lassen und dann gibt es ein Feedback.

    Danke für das tolle Futter

    Liebe Grüße
    Steffi

    • Hallo Steffi,
      es freut uns zu hören das deine Kleine das Futter so gut angenommen hat und so großen Enthusiasmus zeigt. 🙂
      Dann sind wir mal gespannt auf dein Feedback nach dem Langzeittest.

      Liebe Grüße, Nadine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.