Autoren

NADINE AVERMANN | Redaktion


AUFGABEN:
Als Redakteurin unseres Kundenmagazins Vet-Concret®  kümmere ich mich auch um die Inhalte unseres Blog sowie die Betreuung  unseres Twitter und Instagram Accounts. Des Weiteren bin ich Verantwortlich für die technische Einarbeitung neuer Kollegen.

INTERESSEN:
Kochen, Backen und Gärtnern

MAROTTE MEINES VIERBEINERS:
Meine Norwegische Waldkatzen-Mix-Dame Stella faucht gern, grundlos, einfach mal so vor sich hin um dann direkt wieder in ein liebliches „Miau“ zu wechseln…Katzen eben.

MEIN LIEBLINGSPRODUKT:
Nachtkerzenöl, weil es sehr vielseitig einsetzbar ist und die positive Wirkung auf Fell und Haut mich bei meiner eigenen Katze absolut überzeugt.

 


Ramona Lenz | Kundenbetreuung


AUFGABEN:
Zu meinen Aufgabenbereichen gehören die telefonische Kundenbetreuung, ebenso wie die Einarbeitung neuer Kollegen. Zusätzlich bin ich im Bereich der Studienarbeit und ganz neu hier im Blog tätig.

INTERESSEN:
Lesen, Fotografieren und natürlich meine Hündin Lia

MAROTTE MEINES VIERBEINERS:
Meine Labradorhündin Lia hatte schon immer ein Faible für Socken. Am liebsten schiebt sie heimlich die Kleiderschranktür mit ihrer Nase auf um sich dann ein oder zwei, manchmal auch drei Paar Socken zu klauen. Anschließend präsentiert sie mir frech ihre Beute und läuft kurz darauf ganz schnell damit weg.

MEIN LIEBLINGSPRODUKT:
Intestinum-Liquid. Hierauf kann ich mich verlassen wenn die sensible Darmflora meiner Hündin mal wieder Unterstützung braucht. Ich habe immer eine Flasche für den Fall der Fälle im Haus.

 


Elke Leskien-B.|QUALITÄTSSICHERUNG


AUFGABEN:
Wareneingänge prüfen, angekommene Retouren kontrollieren und vermeintlich falsche Adressdaten von retournierten Paketen prüfen,… das ist mein täglich‘ Brot hier bei Vet-Concept. Und nun begebe ich mich auch noch unter die Autoren und hoffe euch hier mit hilfreichen und informativen Beiträgen unterhalten zu können.

INTERESSEN:
Sport, lesen, kreatives wie z.B. Bild- u. Mediengestaltung oder auch Stricken und nicht zu vergessen meine Haustier-Rasselbande

MAROTTE MEINES VIERBEINERS:
Meine Hunde Teddy und Flo, ignorieren gerne mal wenn ich sie abrufe, auf das Öffnen der Kühlschranktür  hingegen reagieren sie sogar im komatösen Tiefschlaf.  Meine Katze Emely liebt nichts mehr als Kartons, dadurch ist sie mal versehentlich fast in der  Altpapiertonne gelandet.

MEIN LIEBLINGSPRODUKT:
Bio-Darmpulver, weil es meinem Spitz-Fuchs-Mix Mädel Teddy die sehr zu Magenübersäuerung neigt,  sehr schnell Linderung verschafft – dann frisst sie kein Grass mehr, um die Säure zu kompensieren. Und weil sich Bio Darmpulver einfach positiv auf den gesamten Hautstoffwechsel auswirkt.

 

 


Dr. med. vet. miriam ennouri|St. Diem’s


AUFGABEN:
Ich bin allen Aspekten die verantwortliche Tierärztin bei ST. DIEM’S. Zu meinem Aufgabenbereich gehört die Entwicklung neuer Rezepturen und Produkte. Gleichzeitig bin ich für die tiermedizinischen Aspekte der Qualitätssicherung zuständig. National und international berate ich Kunden und tierärztliche Kollegen, schreibe Fachartikel und bin „Backup“ für jegliche tiermedizinische Fragestellungen.

INTERESSEN:
Kulinarik und Kultur, richtig gutes Essen, alle möglichen Sportarten die der Ammersee und die Voralpen-Region bieten, meine Hündin Amy und natürlich alles rund um die Tiermedizin.

MAROTTE MEINES VIERBEINERS:
Meine Rhodesian Ridgeback Hündin „Amy“ ist ein Staubsauger auf vier Pfoten. Neben ihrer absoluten Vorliebe für Wassermelone hat sie einen kleinen „Knabber-Tick“. Knöpfe, Reißverschlüsse, Schmuck jeder Art… mit geschlossenen Augen knabbert sie genussvoll ganz
vorsichtig daran. Bis heute hat sie dabei noch nie etwas kaputt gemacht und auch noch nichts verschluckt.

MEIN LIEBLINGSPRODUKT:
Ich liebe alle unsere Produkte. Besonders stolz bin ich aber auf unsere Produkte die Mikrosilber enthalten. Wie z.B. Der St. Diem’s Ohren-Spülung… einfach weil wir schon so vielen Tieren damit helfen konnten.